In der letzten Oktoberwoche fanden in der Grundschule Windenreute-Maleck im Rahmen der Frederickwoche einige Aktionen zum Thema „Lesen“ statt. So wurde z.B. die Geschichte von Frederick als Bilderbuch-Kino vorgestellt, oder an einem anderen Tag lasen die Viertklässler den Erstklässlern aus einem Lieblingsbuch vor.

Frederick

Höhepunkt dieser Woche war die Aufführung der Nimmerland-Theaterproduktion „Die 9. Sinfonie der Tiere“ in Anlehnung an das gleichnamige Kinderbuch. Gespannt verfolgten die Kinder in der Turnhalle der Grundschule das Theaterstück, das in einer Fabel die grundlegende Idee der 9. Sinfonie beschreibt. Ganz nebenbei lernten sie die Instrumente eines Sinfonieorchesters kennen und erfuhren einiges über das Leben des Komponisten Beethoven.