Am vergangenen Mittwoch fand das Fußball-Vorrundenturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Neun Jungen der 4. Klasse der Grundschule Windenreute – Maleck nahmen hoch motiviert an den Spielen in Buchholz teil. Das erste Spiel gegen die  Mannschaft der Gastgeber konnten sie gleich mit 2:1 für sich entscheiden. Auch gegen den nächsten Gegner konnten die Jungs durch späte Tore einen verdienten 2: 1 Sieg verbuchen. Nur gegen die späteren Zweitplatzierten Denzlingen gab es ein umkämpftes Unentschieden. In der anschließenden „Rückrunde“ konnten die Jungs wiederum zwei Siege erringen und mussten sich nur einmal geschlagen geben.

Jubelnd feierten sie den 1. Platz und den damit verbundenen Einzug ins Kreisfinale.