Auch in diesem Schuljahr sind die neuen Viertklässler der Grundschule Windenreute-Maleck wieder als Juniorhelfer im Einsatz. Bereits im 3. Schuljahr lernten sie in einer AG bei ihrer Lehrerin Kerstin Christoph die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen und nun dürfen sie das Gelernte eigenständig beim Pausenhofdienst anwenden. In der begleitenden AG berichten sie dann von ihren Einsätzen und lernen weiter dazu.

Die Begeisterung ist so groß, dass zahlreiche Kinder bei einem vom DRK Kreisverband Emmendingen organisierten Juniorhelfertag sogar am Wochenende zum Üben kamen. Hier konnten sie noch mehr lernen und bekamen weitere hilfreiche Tipps von den Spezialisten des DRK. Als besondere Belohnung und zur Unterstützung der weiteren Arbeit in der Schule wurde ihnen vom DRK Emmendingen ein Scheck über 250€ überreicht. Voller Stolz zeigten sie diesen nun in der Schule den Lehrern und Mitschülern!