Nachdem wir am vergangenen Montag die erste Kerze am Adventskranz angezündet und gemeinsam Lieder gesungen hatten, ging es für die 1. Klasse der Grundschule Windenreute – Maleck zu Frau Suedes in die Backstube. Mit gewaschenen Händen und mit Schürzen bewaffnet, durften wir zunächst unsere eigenen Weckmänner formen und verzieren. Anschließend waren leckere Weihnachtsplätzchen an der Reihe. Alle Kinder  arbeiteten fleißig beim Auswellen, Ausstechen, Bepinseln und Verzieren mit, so dass sich Blech um Blech füllte. Die ersten Plätzchen konnten wir auch gleich kosten und alle waren sich einig: „ Das sind die superleckersten Plätzchen der Welt!“

Stolz nahmen alle noch Plätzchen mit nach Hause. Doch ob der warme, himmlisch duftende Weckmann es auch bis nach Hause geschafft hat, wird nicht verraten.