Schüler starten erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

In der vergangenen Woche fanden die Fußball-Vorrundenturniere für „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Zunächst waren die Jungen der Grundschule Windenreute – Maleck an der Reihe. Neun Kinder der 4. und 3. Klassen nahmen hoch motiviert an den Spielen in Emmendingen teil. Das erste Spiel gegen den späteren Sieger der Meerweinschule Emmendingen verloren sie nur knapp mit 2:0. Anschließend gab es weitere sehr knappe Spiele, in denen die Jungs stets ihr Bestes gaben. Ein Sieg sprang dabei heraus, Pfosten und Latte verhinderten Weitere. Letztlich erreichten sie einen guten 5. Platz gegen Teams mit meist älteren Spielern!

Fußball_Jungs_JTFO_2016_small

Am nächsten Tag zeigten dann die Mädchen ihr fußballerisches Können in Sasbach. Nach einem vorbereitenden Training mit einem fußballerfahrenen Vater waren alle voll Spaß bei der Sache. Gleich das 1. Spiel konnten die Mädels knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf konnten sie zwei Unentschieden erreichen und mussten sich nur ein Mal knapp geschlagen geben, sodass sie letztlich den wohlverdienten 2. Platz erreichten. Damit haben sie sich sogar für das Kreisfinale qualifiziert, bei dem sie in Kürze weitere Spiele in Angriff nehmen werden.

Viel Spaß dabei!!

Fußball_Maedels_JTFO_2016_small