Der Neubau unserer Schule wird in diesem Schuljahr 50 Jahre alt. Dies wollen wir gemeinsam feiern. Wir laden alle Eltern und Freunde unserer Schule zu unserem Schulfest am 4. Juli herzlich ein. Beginn ist um 15.00 Uhr in der Turn- und Festhalle in Windenreute. Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein mit einem Spieleangebot für die Kinder auf dem Schulhof statt.
Im Vorfeld wurden Projekttage zum Thema „Schule / Leben – früher und heute“ durchgeführt. Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt im Rahmen des Schulfestes. An einem Tag dieser Woche besuchte die gesamte Schule das Schulmuseum in Zell-Weierbach. Die Kinder erlebten dort eine historische Schulstunde und lernten Unterricht, wie er früher war, kennen. Der Schulvormittag begann mit Frühgymnastik und anschließendem Gebet. Die Kinder staunten auch über die Eselsmütze und die Verwendung des Rohrstocks, der natürlich nicht wirklich zum Einsatz kam.