„Rund ums Huhn“ hieß das Thema auf dem Schulbauernhof der Domäne Hochburg, welchen die erste Klasse letzte Woche besuchte. Zuerst wurden die gerade mal ein paar Tage alten Küken bewundert und gestreichelt. Im Stall bei den sehr zutraulichen Chabo-Hühnern durften die Kinder diese füttern und auf den Arm nehmen. Sie erfuhren dabei, dass Hühner am liebsten auf einer Sitzstange schlafen. Im Außengehege konnte beobachtet werden, wie die Hühner im Sand badeten.

Natürlich wurden auch die anderen Tiere auf dem Hof besucht. Von den beiden Ponys waren alle begeistert. Da machte auch das Füttern, Putzen und Misten Spaß.

Nach einem sehr kurzweiligen Aufenthalt bedankten sich die die Kinder bei Ute Pauer und Sabine Plücken für diesen erlebnisreichen Vormittag.