Die Fußballmädels erreichen das RP-Finale!!!

Die Mädchen-Fußballmannschaft der Grundschule Windenreute – Maleck  hat  im Kreisfinale des Landkreises Emmendingen am vergangenen Dienstag in Denzlingen wieder tollen Fußball gezeigt. Nach mehreren Trainingseinheiten, die ein Vater in der Schule netterweise übernommen hatte, waren die 3.-  und  4.Klässlerinnen voll motiviert und sehr konzentriert ans Werk gegangen. Gleich das erste Spiel gegen Winden konnten sie souverän mit 2:0 gewinnen. Es folgten hart umkämpfte Duelle gegen Waldkirch, Emmendingen und Denzlingen, bei denen sich die Mädels auch von kleineren Verletzungen nicht aufhalten ließen. Aufgrund der super Abwehr, die insgesamt nur 1 Tor zuließ, wurde kein Spiel verloren. Das letzte Spiel gegen Sasbach konnte dann wieder deutlich mit 3:0 gewonnen werden. So konnten sich die Mädchen am Ende punktgleich mit Waldkirch über den verdienten 1. Platz und somit über die Qualifikation zum RP-Finale Freiburg riesig freuen.

Fußballmädels2016