Viele Eltern und Gäste waren vergangenen Freitag zum Schulfest gekommen, das dieses Jahr unter dem Motto „Wir feiern Geburtstag – 50 Jahre Neubau der GS Windenreute-Maleck“ stand. Im Vorfeld fanden Projekttage zum Thema „Schule und Leben früher“ statt. Gemeinsam wurde das Fest in der Turn- und Festhalle mit einem Begrüßungslied, das die Projektband mit allen Kindern eingeübt hatte, eröffnet. Nach Grußworten folgte die Präsentation folgender Projekte: Turnen, Handarbeit, Spiele, Schrift, Leben auf dem Bauernhof. Die Theatergruppe zeigte anschließend, wie der Unterricht früher war.

Zum Schluss spielte die Projektband einen Hit der 60er-Jahre und alle stimmten in ein Geburtstagslied ein.
Zudem konnten die Ergebnisse der Projekttage und eine Fotowand mit alten Klassenfotos in den Klassenräumen besichtigt werden. Auf dem Schulhof waren verschiedene Spielangebote aufgebaut, die die Kinder mit Freunden und Geschwistern begeistert nutzten.

Zur Stärkung gab es ein vom Elternbeirat organisiertes und von allen Eltern zusammengestelltes Buffet. Die ganze Schulgemeinschaft hatte fantastisch zusammengearbeitet und damit zum Gelingen dieses Schulfestes beigetragen.

IMGP6294 (2)

IMGP6279 (2)