Närrisches Treiben in der Grundschule

Am Schmutzigen Donnerstag stand Fastnacht auf dem Stundenplan. Alle kamen verkleidet und gespannt in die Schule. Bis zur großen Pause wurde kräftig in den einzelnen Klassen gefeiert, danach zogen alle in einer großen Polonäse in die Turnhalle. Dort  gelang es den kleinen Akteuren wie immer ein abwechslungsreiches Programm mit großem Unterhaltungswert auf die Beine zu stellen. Schwungvoll begann die Klasse 1mit einem Tanz auf das Lied „Karneval do Brasil“. Musikalisch ging es weiter mit dem Gummibärchen-Twist der Klasse 2a. Die Klasse 2bbegeisterte mit dem Schnupfengeister-Lied und einer Akrobatikdarbietung. Nach dem Lied „Ein Loch ist im Eimer“ und einer Showeinlage („Ein Hoch auf uns“)  der Rockstars aus der dritten Klasse sangen und tanzten alle zu weiteren Liedern mit. Dazwischen gab es immer wieder lustige Sketche der Viertklässler und einen geheimnisvollen Flaschentanz. Am Ende hatte das gemeinsame Feiern wieder großen Spaß gemacht.

Fastnacht2015