Nachdem das Zirkusprojekt pandemiebedingt zweimal verschoben werden musste, haben sich alle sehr gefreut, dass es nun doch am Ende des Schuljahres stattfinden konnte. Unter Anleitung der beiden Freiburger Zirkuspädagogen Nika Strehlein und Dirk Maibauer schlüpften die Kinder in verschiedenste Rollen und wurden zu kleinen Zirkusartisten. Mit viel Spaß und auch Ehrgeiz wurden anspruchsvolle Kunststücke ausprobiert und eingeübt. In ungezwungener Atmosphäre wurde so nicht nur der Zusammenhalt im Klassenverband gefördert, sondern so manches verborgene Talent entdeckt.

Die Zeit verging wie im Flug und am Ende der Woche stand eine kleine Aufführung, die alle beeindruckte. Zurecht sichtlich stolz auf ihre Darbietung wurden die kleinen Nachwuchskünstler mit viel Applaus belohnt.