Am 5. Mai 2014 haben wir, die Klasse 4 der Grundschule Windenreute-Maleck, einen Ausflug durch Emmendingen gemacht. Die Stadtführung machte Frau Schmidt-Tull. Wir haben viel gelernt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Wusstet Ihr, dass der Markgraf Jakob der III. vergiftet wurde, und dass Goethes Schwester in der heutigen Stadtbibliothek lebte? Sie hieß Cornelia Schlosser.  Die erste Lateinschule war in der Lammstraße, da wurde im Unterricht nur Latein geredet, deswegen musste man schnell Latein lernen. Zum Schluss waren wir ein Eis essen, zu dem uns der Förderverein zum Abschluss unserer Grundschulzeit einlud.

Andreas, Melvin und Noah D., Klasse 4, GS Windenreute-Maleck

Stadtfue