Acht Mädchen der Grundschule Windenreute – Maleck starteten am vergangenen Freitag beim Kreisfinale des Landkreis Emmendingen. Hoch motiviert gingen sie ans Werk. Das erste Spiel gegen Riegel konnten sie auch gleich souverän gewinnen. Gegen die starken Waldkircher Schülerinnen gelang ihnen ein starkes Unentschieden. Immer wieder motivierten sie sich gegenseitig und kämpften grandios. Beim folgenden Spiel gegen den späteren Kreismeister hatten sie jedoch keine Chance. Da ihnen nun auch der Sieg gegen Emmendingen nicht mehr half, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren, waren sie zunächst etwas enttäuscht. Bald konnten sie sich aber doch wieder über die zahlreichen guten Aktionen freuen, die ihnen gelungen waren.