In der vergangenen Woche waren 10 Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule Windenreute – Maleck beim Fußball-Vorrundenturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ in Emmendingen dabei. Aufgeregt und hoch motiviert gingen sie ans Werk. Beim ersten Spiel gegen Mundingen zeigten sie gleich tolle Kombinationen und konnten mit 4:0 gewinnen. Das erste Tor konnte sogar das Geburtstagskind erzielen! Anschließend konnten sie auch das Spiel gegen die Emmendinger Meerweinschule mit 1:0 glücklich gewinnen. Die nächsten beiden Spiele waren sehr eng. Trotz großen Kampfgeists gingen diese äußerst knapp mit jeweils 0:1 verloren. Nur dem späteren Gesamtsieger Denzlingen mussten sie sich deutlicher geschlagen geben. Letztlich erreichten die Jungs einen guten 4. Platz gegen Teams mit meist älteren Spielern!