Ein Elefant im Klassenzimmer

Im Rahmen der „Frederickwoche“ war am Mittwoch, den 23.10., Tino, ein Geschichtenerzähler und bekannter Kinder- und Jugendbuchautor, an der Grundschule Windenreute-Maleck zu Gast. Zu allererst durften die Kinder dem Autor Fragen stellen, z. B. wie alt er sei oder wie viele Bücher er bereits geschrieben habe. Tino hat schon über 20 Bücher geschrieben. Eines davon wurde sogar auf chinesisch übersetzt.

Voller Spannung beobachteten die Kinder das Auspacken des mitgebrachten Koffers. Zum Vorschein kamen Dinge, die der Autor aus Indien mitgebracht hatte: ein Turban, den Mantel eines Maharadschas, ein Seidenschal und einen Säbel.

Danach entführte Tino die Kinder in das Land Indien. Sehr anschaulich erzählte er sein Abenteuer mit dem Elefanten im Klassenzimmer. Sehr beeindruckt waren die Kinder von den exotischen Bildern aus Indien und der fesselnden Erzählung von Tino.

Jedes Kind bekam zum Abschluss eine Tierzeichnung von Tino auf einer Karte, welche dieser auch signierte.