Am vergangenen Samstag präsentierte sich das „Singlabor“, der Chor der Grundschule Windenreute-Maleck, beim Tag der Stimme im Heimathaus. Nach einem kleinen Aufwärmspiel, bei dem auch das Publikum einbezogen wurde, gaben die Kinder drei Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten. So begleitete sich der Chor bei dem Lied „Der Papagei ein Vogel ist“ selbst mit Rhythmusinstrumenten. Das Nonsenslied „Jimba Papaluschka“ untermalten die Kinder mit einem kleinen Tanz und zum Abschluss war noch der Klassiker „Der Kuckuck und der Esel“ zu hören, dem die Kinder eine selbst erfundene vierte Strophe hinzufügten, bei der Kuckuck und Esel wirklich in einen Wettstreit traten.
So leisteten die Kinder unter der Leitung von Raffaela Dilles einen tollen Beitrag zu einem gelungenen Tag und konnten noch an einer musikalischen Mitmachaktion mit Amely Heim, der der Initiatorin des Nachmittags, teilnehmen.