Andrang und Einweihung der Tauschbibliothek beim Bücherflohmarkt in Windenreute

Am Samstag, den 17.10.2015 veranstaltete der Förderverein der Grundschule Windenreute-Maleck erneut seinen Bücherflohmarkt auf dem Schulhof.

Auch das trübe Wetter konnte der schönen Stimmung nichts anhaben. Viele Bücher fanden neue, glückliche Besitzer. Nach dem Verzehr eines leckeren Stück Kuchens verließen viele Besucher später den Flohmarkt mit stapelweise neuem Lesefutter.

Auch die Kinder verbrachten auf dem Bücherflohmarkt einen schönen Nachmittag: sie durften Stockbrot grillen, in der Vorleseecke schönen Geschichten lauschen und die neue Tauschbibliothek (einen ausrangierten Kühlschrank) tatkräftig mit Pinsel und Farbe verzieren. Ab sofort steht dieser Bücherschrank für jedermann öffentlich zugänglich auf dem Schulhof Windenreute. Wer neues Lesefutter benötigt, kann zu jeder Tageszeit ein eigenes Buch hineinstellen und dafür im Gegenzug eines entnehmen. In der Tauschbibliothek befindet sich sowohl Literatur für Erwachsene, als auch für Kinder.

Insgesamt ist der Förderverein der Grundschule sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis des Bücherflohmarkts und möchte auf diesem Weg nochmals allen tatkräftigen Helfern herzlich danken.