Acht Mädchen der Grundschule Windenreute – Maleck starteten am Mittwoch, 21.6.2023 beim Finale des Regierungspräsidiums Freiburg im Kirchzarter Stadion. Sie hatten sich im Vorrundenturnier für das Turnier der besten 16 Mannschaften bereits gegen einige Mannschaften des Kreises durchgesetzt.

Nach einem kräftigen Gewitterguss ging es etwas verzögert, dafür dann ungeduldig erwartet los. Nach 2 Gegentreffern in der 1. Minute des 1. Spiels wachten die Mädchen auf und konnten sowohl das 1. Spiel als auch die folgenden Gruppenspiele für sich entscheiden. Somit erreichten sie als klarer Gruppensieger das Halbfinale! Auch hier waren die Mädchen hoch motiviert, wurden jedoch von einer Verletzung und starker gegnerischer Abwehr vom späteren Turniersieger gestoppt. Die kurzfristige Enttäuschung wurde dann aber von der Erkenntnis besser als die Jungs gewesen zu sein und einem leckeren Eis schnell vergessen.