„Das war richtig cool!“, war am Ende der Tenor der Kinder der 3. und 4. Klasse, die am 9. Februar in die Eissporthalle nach Freiburg unterwegs waren. Über ein Eltern-Sponsoring war der Eintritt für alle frei und auch die Schlittschuh-Ausleihe war kostenlos möglich.

Der Ausflug nach Freiburg wurde durch Eltern begleitet und nach 20-minütiger Fahrt war die Eissporthalle erreicht. Kaum hatten alle Schlittschuhe, Helm und dicke Handschuhe an, ging es auf die Eisfläche. Begeistert drehten die die kleinen und großen Läuferinnen und Läufer ihre Runden. Unterstützt von geübten Eltern und Lehrerinnen wurden auch anfangs noch wackelige Fahrversuche zunehmend sicherer und manch unsanfte Landung wurde gut verkraftet.

Als in einer kurzen Pause das Eis von einer Eisbearbeitungsmaschine geglättet wurde, konnten es die meisten kaum erwarten, bis sie wieder auf die Eisfläche durften.

Nach knapp zwei Stunden Aufenthalt musste die Rückfahrt wieder angetreten werden und manches Kind wäre gerne noch länger geblieben. Dieses gemeinschaftliche Sporterlebnis hat allen sehr viel Spaß gemacht.