eisbahn

Für die Klassen 2-4 fand in der letzten Woche auf der Eisbahn in Emmendingen ein Wintersporttag statt. Nach einem kurzweiligen Spaziergang von der Schule zum Weihnachtsmarkt, warteten die Kinder schon ungeduldig auf ihre ersten Fahrversuche. Alle tobten sich dann für gut eine Stunde auf der Eisfläche aus. Mutig wurden erste Rutsch- und Fahrversuche unternommen oder gar schon erste Pirouetten gedreht.

Manch einer war für den Hilfspinguin sehr dankbar, anderen konnte es nicht rasant genug in die Kurve gehen. So fand jeder auf seine Weise Spaß an dieser Form des Wintersports. Zum Glück hatte es auch der Wettergott gut gemeint, so dass wir leichten Schnee und Sonnenschein erleben durften. Dank der von den Eltern organisierten Fahrdienste kamen alle Ausflügler schließlich wieder sicher an die Schule zurück.

Für viele Kinder war es der erste Besuch auf der Eisbahn. Sie waren so begeistert, dass sie auf jeden Fall mit ihren Eltern wieder kommen wollen.