Die Schüler der 2. bis 4. Klasse der GS Windenreute – Maleck fieberten ungeduldig dem jährlichen Ereignis entgegen: der Besuch der Eisbahn in Emmendingen.

Am 12.12.18 war es dann endlich so weit. Bei schönstem Winterwetter marschierten die Schüler mit Lehrern und Eltern entlang des Brettenbach zur Eisbahn. Dort angekommen beeilten sich die Schüler mit dem Wechsel des Schuhwerkes um schnellstens auf‘s Eis zu kommen. Genussvoll drehten die routinierten Läufer ihre Runden. Auch die weniger geübten Eisläufer kamen mit Hilfe der Pinguine gut auf dem Eis zurecht. Gelegentliche Stürze wurden mit viel Humor genommen und die Fahrt unverzüglich wieder aufgenommen. Selbst ängstliche Kinder verloren ihre Scheu durch die Hilfestellung der „Profis“.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei. Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: es war wieder einmal ein gelungener Ausflug.